Fischerprüfung: 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Prüfung abgelegt


„Wir freuen uns über die große Resonanz, die die Fischerprüfung im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau immer wieder mit sich bringt“, so der für die Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr zuständige Kreisbeigeordnete Helmut Geißer und Landrat Dietmar Seefeldt. Die Wünsche zum Prüfungserfolg haben der Landrat und der Kreisbeigeordnete den Prüflingen persönlich zugesprochen.

Für den Landkreis Südliche Weinstraße und die Stadt Landau wurde ein gemeinsamer Fischerprüfungsausschuss gebildet. Auch Teilnehmer aus dem Landkreis Germersheim, die den Kurs zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung beim Lehrgangsleiter in Landau absolviert haben, haben an der Prüfung teilgenommen.

Zur Erlangung des Angelscheins müssen die Prüflinge einen 35-stündigen Nachweis vorbringen; der Angelschein selbst ist bei der zuständigen Verbandsgemeindeverwaltung beziehungsweise der Stadtverwaltung zu beantragen. Die Prüfungen finden zweimal jährlich landeseinheitlich am ersten Freitag des Monats Juni und am ersten Freitag des Monats Dezember statt.

Auskünfte zur Fischerprüfung erteilt die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße unter den Telefonnummern 06341-940 319 oder -940 332.

Auf dem richtigen Weg.