Regenbogenfahne am Kreishaus zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) 2017 gehisst


Im Rahmen der Aktionswochen zum IDAHOBIT, der weltweit am 17. Mai begangen wird, hisste Landrätin Riedmaier zusammen mit Vertretern des Aktionsbündnisses die Regenbogenfahne am Kreishaus, um für Toleranz und Akzeptanz von homo-, trans- und intersexuellen Menschen zu werben und deutlich zu machen, dass in der Region alle Menschen willkommen sind.

Unter dem Motto „L(i)ebe - wie Du willst“ finden noch bis zum 21. Mai viele informative und kulturelle Veranstaltungen statt, die von den mitwirkenden Institutionen aus Landau und der Südlichen Weinstraße konzipiert und organisiert wurden.

Schirmherren der Aktionswochen sind Landrätin Theresia Riedmaier und Oberbürgermeister Thomas Hirsch: „Gegenseitige Achtung und Toleranz sind wesentliche Grundlagen unseres Gemeinwesens. Wir danken den Organisatoren der Veranstaltungsreihe ‚L(i)ebe – wie Du willst‘ für ihr kluges und entgrenzendes Engagement. Das Wissen voneinander ist der Weg zu Toleranz und Akzeptanz“, betonten die Landrätin und der Oberbürgermeister.

Informationen zu den Veranstaltungen sind unter www.queerulanten-landau.de/idahobit/ abrufbar.

Auf dem richtigen Weg.