Rolf Beppler aus Billigheim-Ingenheim (Appenhofen) erhält die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz


Rolf Beppler organisiert seit 32 Jahren die Richard-Küchen-Gedächtnisfahrt, eine Veteranenfahrt für Motorräder des ADAC-Ortsclubs Bad Bergzabern.
Er ist Sportleiter und Initiator der internationalen Ausfahrt ohne Wertung zu Ehren des Konstrukteurs und erfolgreichen Motorenbauers Richard Küchen. Mit dieser Motorradrallye haben es sich die Initiatoren zur Aufgabe gemacht, an den Konstrukteur und erfolgreichen Motorenbauer Richard Küchen zu erinnern, der in Bad Bergzabern von 1918 bis 1924 Motorradmotoren herstellte. Die Teilnehmer kommen zum Teil aus der Schweiz, aus Frankreich und sogar aus Dänemark in die Südpfalz.

„Seine Erfahrung, sein Wissen und sein Enthusiasmus sind beispielgebend. Er ist ein leuchtendes Beispiel, wie das Motorradfahren jung hält. Ungezählt sind die Stunden, in denen er in mühevoller Kleinarbeit Veteranen-Motorräder restauriert“, so Landrätin Riedmaier.

Bürgermeister Bohrer sprach von „Tourismuswerbung“ die Rolf Beppler mit der Veteranenfahrt betreibt. Auch Bürgermeister Blank lobt Rolf Bepplers Engagement und betonte, er sei Vorbild für viele, wenn es um Engagement im Dorf, um Hilfsbereitschaft und Begeisterung für Ingenieursleistung gehe.
MdB Dr. Gebhart würdigte die Erfolge von Rolf Beppler im Motorsport und als sportliche Persönlichkeit. Er lud das Ehepaar Beppler nach Berlin zu einem Besuch des Parlaments ein.

Rolf Beppler galt als Deutschlands erfolgreichster Privatfahrer im rauen Enduro-Sport. Er wagte sich mit dem Motorrad in Geländeteile, in denen selbst Panzer ihre Schwierigkeiten hatten. Er war Deutscher Meister.

Auf dem richtigen Weg.