GEMEINDESCHWESTER plus: Kostenloses Beratungsangebot für ältere Menschen ab 80 Jahren - Landrat Seefeldt betont: „Frühzeitige Information wichtig“


Landrat Dietmar Seefeldt appelliert an alle Senioren, sich über das Angebot zu informieren: „Vor allem dann, wenn ältere Menschen noch keine Pflege brauchen und keine Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, aber Beratung und Unterstützung in ihrem aktuellen Lebensabschnitt wünschen, ist das Angebot wichtig und sinnvoll“, betont Landrat Seefeldt.

Ziel des Projekts GEMEINDESCHWESTER plus ist es, die Selbstständigkeit der älteren Menschen möglichst lange zu erhalten und zu fördern.

Alle GEMEINDESCHWESTERN plus sind erfahrene Pflegefachkräfte, die den Bürgerinnen und Bürgern bei ihren Anliegen gerne behilflich sind. Sie beraten und informieren zu Möglichkeiten der Gesundheitserhaltung, wie beispielsweise Freizeitgestaltung, Ernährung und Bewegung. Das Beratungsangebot ist selbstverständlich freiwillig, verpflichtet zu nichts und ist kostenlos. Alle Fragen werden absolut vertraulich behandelt.
Die GEMEINDESCHWESTERN plus möchten die Seniorinnen und Senioren ermutigen, von dem Angebot Gebrauch zu machen und freuen sich auf Anrufe.

Einen Termin für einen Hausbesuch können vereinbart werden:

Für die Orte der Verbandsgemeinde Landau Land:
Barbara Bouché
Max-Planck-Straße 1
76829 Landau
Mobil: (0159) 040 20 788
E-Mail:gemeindeschwester.plus@sozialstation-landau.de

Für die Orte der Verbandsgemeinden Annweiler und Bad Bergzabern:
Bianca Schard
Herzog-Wolfgang-Str. 5
76887 Bad Bergzabern
Tel.: (0 63 43) 98 98 99-34
Mobil: (0176) 11 92 92 50 
E-Mail:gemeindeschwester.plus@sozialstation-suew.de

Für die Orte der Verbandsgemeinden Edenkoben, Herxheim und Offenbach:
Patricia Niederer
Käsgasse 15
76863 Herxheim
Mobil: (0176) 11 98 90 77
E-Mail: gemeindeschwester.plus@sozialstation-ahz.de

Auf dem richtigen Weg.