Besuch der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus in Maikammer: Landrat lobt positiven Trend der Anmeldezahlen


Der Landrat begrüßte darüber hinaus die Haltung der Schulleitung der Realschule plus Maikammer-Hambach, Kooperationen mit den Grundschulen in der Verbandsgemeinde Maikammer eingehen zu wollen. „Ständig stattfindende Dialoge mit den jeweiligen Schulleiterinnen und Abstimmungsgespräche, die sich in regelmäßigen Abständen ereignen, kann ich nur befürworten. Nur so können die bevorstehenden Aufgaben gemeinsam bewältigt werden“, betonte er beim Antrittsbesuch.
Insgesamt 70 Anmeldungen liegen der Gebrüder-Ullrich Realschule plus aktuell für das Schuljahr 2018/2019 vor. Auch Gabriele Flach, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Maikammer, und Karl Schäfer, Ortsbürgermeister der Gemeinde Maikammer freuen sich über den Aufwärtstrend hinsichtlich der Anmeldezahlen: „Die Entwicklung der Anmeldezahlen an der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus in den vergangenen Jahren ist ein deutliches Zeichen der guten Arbeit des gesamten Lehrerkollegiums, das ein attraktives und zukunftsorientiertes Konzept für die Schule entwickelt hat. Die Gebrüder-Ullrich-Realschule plus weist als einzige Schule im Umkreis der Verbandsgemeinde Maikammer einen Aufwärtstrend hinsichtlich der Anmeldezahlen auf“, betonen beide.

Schulinformationen:
Die Gebrüder-Ullrich-Realschule plus hat zwei Standorte.
Die Klassen 7-10 (Sekundarstufe I) sind in Maikammer und die Klassen 5 und 6 (Orientierungsstufe) sind in Neustadt-Hambach untergebracht. Optimale Bedingungen für ein positives Lernumfeld sind durch ein modernes Gebäude in Maikammer (Neubau 2012) und einen zeitgemäßen Umbau in Hambach (mit Anbau 2013) gegeben. (Berufsreife bzw. Mittlere Reife). Fördern und Fordern sind wichtige Eckpfeiler des pädagogischen Konzepts. Die Schule bietet die Ganztagsschule in Angebotsform an.

Auf dem richtigen Weg.