Sparkassen-Spende: Landrat Dietmar Seefeldt übergibt 2.500 Euro für die Notruf- und Beratungsstelle Aradia e.V.


Die Spende wurde vom Verwaltungsratsvorsitzenden der Sparkasse und Landrat Dietmar Seefeldt vorgeschlagen:
„Ich weiß, wie wichtig die Arbeit der Notruf- und Beratungsstelle im Frauen Zentrums Aradia für die Region ist, deshalb ist es mir wichtig, diese Arbeit weiter zu unterstützen. Es freut mich, dass durch die Spende die Beratungs- und Präventionsarbeit auf festere Füße gestellt wird“, betonte der Landrat.

„Gerade im Bereich der Beratung, aber auch in der Prävention und in der Fortbildung nimmt der Bedarf kontinuierlich zu. Die Spende ist für uns ein Zeichen der Solidarität mit betroffenen Frauen, die oft einen langen und mühsamen Weg gehen, um die Folgen der erlebten sexualisierten Gewalt zu bewältigen und wieder ins Leben zu finden“, so Annegret Fink.

Aradia ist die Trägerin der Notruf- und Beratungsstelle für Frauen und Mädchen, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind. Die Notruf- und Beratungsstelle besteht seit 1. Oktober 1992 als Fachstelle und bietet kostenfreie Beratung sowie ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot für Fachpersonen und Interessierte an.
Das Kontakttelefon (Notruf) ist montags und donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr und dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 06341-83437 erreichbar.

Auf dem richtigen Weg.