Mitarbeiter der Kreisverwaltung laufen für Frauen und Kinder in Not beim EnergieSüdwest Cup


Für Landrat Dietmar Seefeldt war es eine Ehrensache für den guten Zweck mitzulaufen: „Ich freue mich, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch Familienmitglieder für den Verein teilgenommen haben, denn: dabei sein ist alles! Der Verein leistet tolle Arbeit, die wir auf diese Weise unterstützen können. Insgesamt 230 Euro konnten wir für die Vereinskasse ‚erlaufen‘“.

Der Verein Frauen und Kinder in Not e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Maßnahmen zu fördern, die geeignet sind, Notsituationen von Frauen und Kindern zu beseitigen, zu lindern oder das Entstehen im sozialen Vorfeld zu vermeiden. Beispielsweise unterstützt der Verein die Arbeit in der Schutzwohnung für Frauen, in der bis zu vier Frauen wohnen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind.

Nähere Informationen zur Arbeit des Vereins sind unter www.suedliche-weinstrasse.de/de/einrichtungen/frauen/foerderverein.php aufgeführt oder beim Frauenbüro SÜW, unter der Telefonnummer 06341-940425 oder per Mail: barbara.dees@suedliche-weinstrasse.de, erhältlich.

Auf dem richtigen Weg.