Regenbogenfahne am Kreishaus als Zeichen für mehr Toleranz gehisst


Im Rahmen der Aktionswochen zum IDAHOBIT, der weltweit am 17. Mai begangen wird, hat Landrat Dietmar Seefeldt zusammen mit Vertretern des Aktionsbündnisses die Regenbogenfahne am Kreishaus gehisst, um für Toleranz und Akzeptanz von homo-, trans- und intersexuellen Menschen zu werben und deutlich zu machen, dass in der Region alle Menschen willkommen sind.

Unter dem Motto „L(i)ebe - wie Du willst“ finden noch bis zum 21. Mai viele informative und kulturelle Veranstaltungen statt, die von den mitwirkenden Institutionen aus Landau und der Südlichen Weinstraße konzipiert und organisiert wurden.

Schirmherren der Aktionswochen sind Landrat Dietmar Seefeldt und Oberbürgermeister Thomas Hirsch. „Gegenseitige Achtung und Toleranz sind die Grundlagen unseres Gemeinwesens. Unser Dank gilt den Organisatoren der Veranstaltungsreihe ‚L(i)ebe – wie Du willst‘ für ihr außerordentliches Engagement“, so der Landrat und der Oberbürgermeister.

Informationen zu den Veranstaltungen sind unter www.queerulanten-landau.de/idahobit/ abrufbar.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau in der Pfalz. Bei Veröffentlichung bitte Quelle angeben.

Auf dem richtigen Weg.