Online-Antragsverfahren für Schülerfahrkarten


Die Onlinebeantragung garantiert eine schnelle Bearbeitung und ermöglicht auch das elektronische Beifügen notwendiger Unterlagen, wie beispielsweise dem Passbild. Falls Eltern nicht die Möglichkeit haben Anhänge einzuscannen, können diese auch direkt an die Kreisverwaltung gesendet werden. Die Eltern erhalten nach erfolgreicher Antragstellung eine Bestätigungsmail. Für Eltern ohne Internetzugang ist die Antragstellung in den Schulsekretariaten oder der Kreisverwaltung möglich.

Den Antrag und viele weitere nützliche Informationen sind unter www.suedliche-weinstrasse.de, im Bereich „Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung“ zu finden.

Im Rahmen des Antragsverfahrens und der jährlichen Weiterbewilligung, werden die Angaben zu personenbezogenen Daten erfasst und weiterverarbeitet.
Nähere Informationen zur verantwortlichen Stelle sowie die Informationen gemäß Art. 13 der EU-Datenschutzgrundverordnung können dem hinterlegten Informationsblatt zum Datenschutz unter https://www.suedliche-weinstrasse.de/media/docs/sonstiges/infoblatt_datenschutz_schuelerbefoerderung.pdf entnommen werden.

Auf dem richtigen Weg.