Zulassungsstelle passt Öffnungszeiten ab der kommenden Woche an


Von 24. bis 28. Dezember sowie von 30. Dezember bis 3. Januar 2021 ist die Zulassungsselle geschlossen. Am 29. Dezember und ab dem 4. Januar besteht die Möglichkeit einer telefonischen Terminvereinbarung, auch für Händler und Zulassungsdienste. Bereits vereinbarte Termine bleiben bestehen. Spontanbesucher können nicht abgewickelt werden. Aktuell wird an der Einführung eines neuen Online-Terminvergabesystems gearbeitet, so dass im Laufe des Januars auch wieder Online-Termine gebucht werden können.

Die Erfahrungen der letzten Tage haben gezeigt, dass das aktuelle Kundenaufkommen nicht mit den zwingend notwendigen Kontaktbeschränkungen vereinbar ist. Um Kontakte möglichst zu reduzieren, bittet die Kreisverwaltung darum, nur bei dringenden Zulassungsvorgängen einen Termin zur Vorsprache bei der Zulassungsstelle zu vereinbaren. Gleichzeitig wird um Verständnis gebeten, dass die Termine schnell vergeben sein werden und dass es am Telefon zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Landrat Dietmar Seefeldt appelliert daher an die Bürgerinnen und Bürger nur dringend notwendige Vorgänge vorzulegen: „Nur so kann den Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein bestmöglicher Infektionsschutz bei der Abwicklung der Zulassungsvorgänge Rechnung getragen werden.“

Die Terminhotline der Zulassungsstelle ist unter der Telefonnummer 06341 940 309 zu erreichen.

Auf dem richtigen Weg.