„Wichtiger Baustein unserer sozialen Infrastruktur“: Diakonisches Werk neuer Träger der Fachstelle Sucht in Landau – OB Hirsch und Landrat Seefeldt statten Einrichtung Antrittsbesuch ab


„Die Fachstelle Sucht ist ein wichtiger Baustein in unserer sozialen Infrastruktur und wir sind froh, hier an eine in anderen Bereichen bereits bewährte Zusammenarbeit mit der Diakonie andocken zu können“, betonen OB Hirsch und Landrat Seefeldt. „Es wäre zwar natürlich schön, wenn wir Sie nicht bräuchten, aber wir sind dankbar, dass Sie diese Arbeit für die Menschen in unserer Stadt und in unserem Kreis aufnehmen und Hilfesuchenden eine kompetente Anlaufstelle bieten“, so die beiden Verwaltungschefs.

Die Fachstelle Sucht der Diakonie gehört zu einem Netz von Suchtberatungsstellen in der Pfalz. Zusammen mit den Selbsthilfegruppen des Blauen Kreuzes Pfalz sowie den Beratungsstellen und Fachkliniken der Evangelischen Heimstiftung Pfalz bilden sie einen leistungsstarken Behandlungsverbund für suchtkranke Menschen und ihre Angehörigen. In der Beratungsstelle in Landau kümmern sich sechs Mitarbeiterinnen mit ihren Informations-, Beratungs- und Behandlungsangeboten um Interessierte, Betroffene und Angehörige. Sie sind unter den folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Haus der Diakonie | Region Mitte |Diakonisches Werk Pfalz
Fachstelle Sucht Landau
Reiterstraße 19
76829 Landau
Telefon: 0 63 41/99 52 67-0
E-Mail: fachstellesucht.ld@diakonie-pfalz.de

Weitere Informationen zum Angebot sind online unter www.diakonie-pfalz.de zu finden.

Auf dem richtigen Weg.