Realschule Plus in Annweiler: Landrat Seefeldt begrüßt Beitritt zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“


Seefeldt betont: „Ich bin überzeugt, dass das Miteinander der Schulgemeinschaft von dem neuen Titel und den dahinterstehenden Aktionen profitieren wird. Und ebenso profitieren die gesamte Gesellschaft und unser Landkreis. Denn der Geist, der an einer Schule herrscht, wirkt weit über ihre Gebäudegrenzen hinaus und wird von den jungen Menschen weitergetragen.“

Dr. David Emling, Regionalkoordinator des Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ für die Region Pfalz übergab am heutigen Mittwoch im Rahmen eines Festakts die Plakette, die die Realschule Plus offiziell als Teil des Netzwerks ausweist.

Bei der Veranstaltung waren Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die Elternvertretung, die Schulleiterin Ingrid Baumgartner-Schmitt sowie eine ganze Reihe Ehrengäste dabei. Darunter waren Landrat Dietmar Seefeldt, Christian Burkhart, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler, Benjamin Seyfried, Annweilers Stadtbürgermeister, der die Patenschaft für das Projekt übernommen hat, Kurt Wagenführer, Kreisbeigeordneter und Erster Vorsitzender des Fördervereins der Realschule Plus Annweiler sowie Werner Kempf, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Annweiler.

Die Realschule Plus Annweiler befindet sich in Trägerschaft des Landkreises Südliche Weinstraße. Sie ist eine Ganztagsschule. Aktuell zählt sie 313 Schülerinnen und Schüler.

Auf dem richtigen Weg.