Kreistag: Nachwahlen in verschiedenen Ausschüssen


Im Werkausschuss des Eigenbetriebs WertstoffWirtschaft wird Constantin von Fragstein (FDP-Fraktion) die Nachfolge von Friedrich Job antreten, der sein Mandat niedergelegt hat.

Marietta Heid-Gensheimer (FWG-Fraktion) legte ihr Mandat im Jugendhilfeausschuss sowie ihr stellvertretendes Mandat im Ausschuss für die Kreismusikschule nieder. Außerdem gab Heid-Gensheimer ihr Ehrenamt als Beisitzerin im Kreisrechtsausschuss auf. Der Kreistag nahm die Nachwahlen auf Vorschlag der FWG-Kreistagsfraktion vor. Im Jugendhilfeausschuss wird Dr. Ingrid Sebastian-Sehr tätig sein, Maria Eichenlaub übernimmt als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Kreismusikschule und Daniel Poth rückt als Beisitzer in den Kreisrechtsausschuss nach.

Als Mitglied im Seniorenbeirat wird künftig Dieter Wulfrath (Bündnis 90/Die Grünen) aus Offenbach wirken. Marianne Halmburger hatte ihre Mandatsniederlegung mitgeteilt. Mitglieder des Seniorenbeirats müssen ihren Wohnsitz im Landkreis haben und sollen das 60. Lebensjahr vollendet haben oder sich im Ruhestand oder Vorruhestand befinden.

Auf dem richtigen Weg.