Gut besuchte Kunst-Versteigerung: Mehr als 4.800 Euro zugunsten der Ukrainehilfe


„Rund 30 Gäste waren anwesend und haben sich für die Werke von Larissa Rashapova, dem Bananensprayer und weiteren Künstlern der Region wie Adolf Kessler, Werner Brand, August Croissant oder Zeitgenossen wie Culmann und Xaver Mayer interessiert und sich an der Auktion beteiligt. Ihnen gilt mein herzlicher Dank“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt.
Larissa Rashapova, selbst Ukrainerin, will die Spenden nutzen, um insbesondere ältere Menschen und verletzte Soldaten in der Nähe der umkämpften Hauptstadt Kiew mit Lebensmitteln und Medikamenten zu versorgen. Durch persönliche Kontakte und freiwillige Helferinnen und Helfer, soll den Menschen vor Ort direkt geholfen werden.
Als Auktionator fungierte Christian Hormuth, der bereits die Versteigerung der SÜW-Kreisgrenzenschilder beim Kreisempfang zum 50. Jubiläum im Jahr 2019 eindrucksvoll geleitet hat. Auch die Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstraße waren bei der Auktion zugegen.

Es sei großartig, wie engagiert die Bürgerinnen und Bürger Hilfe leisteten. Das Ziel der Auktion sei gewesen, Menschen und Kunst für den guten Zweck zusammenzubringen. „Das ist uns gelungen. Allen Beteiligten bin ich dafür sehr dankbar“, so Seefeldt abschließend.

Auf dem richtigen Weg.