Noch werden Bewerbungen entgegengenommen: „Spray-Aktion Galerie mobil“ für junge Künstlerinnen und Künstler


Landrat Dietmar Seefeldt freut sich auf die Realisierung des besonderen Vorhabens. Er berichtet: „Für die Betreuung und Anleitung der Aktion konnte der international renommierte ‚Bananen-Sprayer‘ Thomas Baumgärtel gewonnen werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die Entwürfe der jungen Menschen und auf die Aktion im September.“

Zur Bewerbung sind farbige Skizzen und Entwürfe im Format DIN A4, auch mehrere pro Bewerberin oder Bewerber, einzureichen. Der Container hat folgende Außenmaße: Höhe 260 cm, Breite 244 cm, Länge 605 cm. Dabei wird nicht die Gestaltung der kompletten Fläche des Containers gefordert.

Eine Fachjury wird aus allen Einsendungen eine Auswahl der verschiedensten Einzelentwürfe und Ideen treffen, die dann bei einer zweitägigen Spray-Aktion, am 10. und 11. September 2022, zu einer Gesamtkomposition zusammengefügt werden. Die Kosten für Farben und das erforderliche Material werden vom Verein übernommen. Die ausgewählten Entwürfe werden anschließend als Ausstellung in der „Galerie mobil“ präsentiert. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Die formlosen Bewerbungen bis zum 12. August 2022 sollen Folgendes umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, Alter, Schule/Einrichtung. Die Maße des Pieces (Bildes) auf dem Container und die voraussichtlichen Materialkosten sind rückseitig auf den Entwürfen zu vermerken. Die Bewerbungen sind entwederper E-Mail zu senden oder per Post an:

Verein zur Förderung von Kunst und Kultur an der SÜW e.V.
Frau Andrea Linnenfelser
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau

Rückfragen beantwortet gerne Karlheinz Zwick per E-Mail.

Auf dem richtigen Weg.