Technische Schwierigkeiten in Teilbereichen der Kreisverwaltung: Telefonische Erreichbarkeit beeinträchtigt – bitte Ersatztermine vereinbaren


Daher werden alle, die am morgigen 12. Januar 2022 einen Termin in der Kfz-Zulassungsstelle oder der Führerscheinstelle haben, gebeten, den Termin nicht wahrzunehmen. Stattdessen bitte nach der Störungsbehebung einen Ersatztermin vereinbaren. Sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen und es technisch wieder möglich ist, werden die Mitarbeitenden auch ihrerseits auf die Kundinnen und Kunden, die einen Termin gehabt hätten, zukommen.

Das Gleiche gilt für die Ausländerbehörde. Auch wer dort morgen einen Termin hat, soll diesen bitte nicht wahrnehmen und später einen Ersatztermin machen.

Die technische Störungen beeinträchtigen auch den Bereich der Kontaktnachverfolgung im Gesundheitsamt sowie die Erreichbarkeit des Bürgerinfotelefons unter der Nummer 06341 940 555. Viele Informationen finden sich auf der Webseite www.suedliche-weinstrasse.de. Zum Thema Corona gibt es dort unter der Rubrik „Aktuelles“ wichtige Informationen im Überblick, insbesondere ein Informationsblatt für positiv getestete Personen und ein Informationsblatt für Kontaktpersonen. Für Fragen rund um das Coronavirus gibt es auch die Hotline des Landes Rheinland-Pfalz: Tel. 0800 5758100 und das Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums: Tel. 030 346465100.
Wer akute gesundheitliche Probleme hat, wendet sich bitte umgehend an den Hausarzt oder die Hausärztin beziehungsweise wählt bei einem echten Notfall den Notruf unter Tel. 112.

Die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße arbeitet aktuell an der Lösung und informiert, sobald die Störung behoben ist. Aktuelle Informationen zum Stand der Störungsbeseitigung finden sich auch auf der Webseite
www.suedliche-weinstrasse.de und auf der Facebook-Seite „Landkreis Südliche Weinstraße“.

Auf dem richtigen Weg.