Dem Trifels ganz nah sein


Der Natur- und Reisefotograf Erich Hepp führte in die Ausstellung ein. Adrian Rinck, Leiter der Kreismusikschule Südliche Weinstraße, begleitete die Vernissage am Klavier.
„Die Fotografien von Helmut Heller zeigen den Trifels bei Tag und Nacht, bei Wind und Wetter. Hier sind richtig tolle und künstlerisch anspruchsvolle Aufnahmen entstanden, die ganz neue und herausragende Blickwinkel auf den Trifels ermöglichen“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt bei der Eröffnung.

Erich Hepp sagte in seiner Laudatio: „Das Kreishaus ist geschmückt und belebt von 60 faszinierenden Fotografien von einem einzigen Motiv, dem Trifels, die mächtige Burg, die stolz und majestätisch über Annweiler thront. Allein diese Fotos mit Muse und in Ruhe zu betrachten und auf sich einwirken zu lassen, ist schon sehr beeindruckend, aber in der Kunst sind zwei Elemente untrennbar miteinander verbunden, das Kunstwerk und der Künstler Helmut Heller.“ Hellers Anspruch sei es, in den Fotos besondere Momente einzufangen und schöne, unvergessliche Erlebnismomente festzuhalten.

Die Fotografien von Helmut Heller sind zwischen dem 10. Juli und 19. August 2022 in der Kreisverwaltung nach vorheriger Terminvereinbarung zu sehen: montags bis donnerstags von 10 Uhr bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr und freitags zwischen 10 und 12 Uhr. Die Terminvereinbarung ist formlos möglich per E-Mail an andrea.linnenfelser@suedliche-weinstrasse.de und telefonisch unter 06341 940116.


Auf dem richtigen Weg.