Zwei Betriebe an der Südlichen Weinstraße vom DEHOGA ausgezeichnet - Landrat gratuliert Gutshof Ziegelhütte und St. Martiner Castell


„Die Qualität im touristischen Angebot der Südlichen Weinstraße ist konstant hoch. Meine besondere Gratulation geht an das St. Martiner Castell, das mit 3*S ausgezeichnet wurde und an die Familie Langhauser des Gutshofs Ziegelhütte in Edenkoben, die die DEHOGA Umwelt-Auszeichnung in GOLD erhalten hat“, so Landrat Dietmar Seefeldt.
Der DEHOGA unterstützt die Branche mit einem praktikablen und finanzierbaren Umweltcheck bei der Erbringung dieses immer häufiger angefragten Nachweises im Bereich Umwelt- und Klimaschutz. Der Landrat betonte, dass eine umweltbewusste Betriebsführung zunehmend ein Kriterium bei der Auswahl eines Hotels oder gastronomischen Betriebes sei, denn die Themen Umwelt- und Klimaschutz nehmen auch im Gastgewerbe weiter an Bedeutung zu: „Umso mehr freut es mich, dass der Gutshof Ziegelhütte auf diese besondere Auszeichnung zurückgreifen kann“, so Seefeldt.
Er ging auch auf die herausfordernde Zeit an, die die Branche durch die Corona-Pandemie schwer getroffen hat: „Viele Betriebe standen und stehen zum Teil noch immer vor großen Herausforderungen. Trotzdem wurde haben sie auch in dieser Zeit in Service und Qualität investiert. Dafür gilt ihnen allen mein herzlicher Dank“, so der Landrat.

Die Klassifizierung in Bad Kreuznach erfolgte von 1*S Sternen bis 4*S Sterne-Superior bei 16 gastgewerblichen Betrieben, es wurden 2 Umweltauszeichnungen vorgenommen.



Auf dem richtigen Weg.