Fassade dämmen – am besten nachhaltig: Kostenloses Web-Seminar bietet umfassende Informationen


In diesem Online-Vortrag erläutert der Energieberater der Verbraucherzentrale, Klaus Danner, welchen Einfluss die Außenwanddämmung auf die Behaglichkeit und das Schimmelrisiko im Wohnraum hat. Er informiert darüber, was bei Planung und Ausführung zu beachten ist und welche Fördermöglichkeiten bestehen. Wer sich für eine Wärmedämmung entschieden hat, hat bei der Auswahl der Materialien die Qual der Wahl. Im zweiten Teil des Vortrags geht Christoph Dohm vom Institut für angewandtes Stoffstrommanagement auf die Nachhaltigkeit von Dämmstoffen ein und zeigt die Vor- und Nachteile der synthetischen und alternativen Materialien auf.

Das Web-Seminar „Fassade dämmen – am besten nachhaltig“ findet am Mittwoch, 8. Juni von 18 bis 19:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich anmelden unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp.

Um teilnehmen zu können werden ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser werden Mozilla Firefox oder Google Chrome empfohlen – bei anderen Browsern ist die Funktionalität im Web-Seminar eingeschränkt.

Ausführliche Informationen und Anmeldung unter
www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp.

Die digitale Vortragsreihe ist eine Gemeinschaftsaktion der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und folgenden Kooperationspartnern:

Energieagentur Rheinland-Pfalz, Regionalbüros Mittelhaardt & Südpfalz und Vorderpfalz
Bezirksverband Pfalz
Landkreis Südliche Weinstraße
Stadt Bad Dürkheim
Verbandsgemeinde Bad Bergzabern
Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim
Verbandsgemeinde Rheinauen
Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen

Beim nächsten Termin am 29. Juni um 18 Uhr geht es um das Thema „Dachdämmung und Hitzeschutz“.


Auf dem richtigen Weg.