Weine von der Südlichen Weinstraße im Hotel Adlon Kempinski ausgeschenkt: Veranstaltungsgesellschaft LD-SÜW als Weinpartner bei Bundespresseball in Berlin


„Auch, wenn es dieses Jahr ein etwas anderer Ball in schwieriger Zeit war, können wir in der Südpfalz stolz sein, dass Weine unserer Winzerinnen und Winzer dabei gewesen sind“, betonen SÜW-Landrat Dietmar Seefeldt und OB Hirsch. Zahlreiche Gäste wie Staatsminister Tobias Lindner oder der Vorsitzende der Bundespressekonferenz, Mathis Feldhoff, hätten an der Weinbar vorbeigeschaut und die Südpfälzer Tropfen zu schätzen gewusst, berichtet Hirsch vom Bundespresseball. Es sei ein interessanter Abend mit anregenden Gesprächen gewesen. Besonders beeindruckt habe ihn die Ansprache der ukrainischen Korrespondentin Natalia Fiebrig, die zur Eröffnung für den Verein der Auslandspresse sprach, vor russischer Propaganda warnte und die dramatische Situation in der Ukraine, auch für Pressevertreterinnen und -vertreter, schilderte.

„Wir sind stolz, als exklusiver Weinpartner beim Bundespresseball in unserer wunderschönen Hauptstadt zu Gast gewesen zu sein“, so Bernd Wichmann, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft. „Der Bundespresseball fand in diesem Jahr bereits zum 69. Mal statt und Weine der Südlichen Weinstraße und aus Landau sind seit langen Jahren Partner dieser prestigeträchtigen Veranstaltung. Wir freuen uns, dass die Weine wieder einmal so gut angekommen sind und wir gemeinsam die Pressefreiheit feiern sowie Spenden für die Reporter ohne Grenzen sammeln konnten.“

In den kommenden Wochen ist die Veranstaltungsgesellschaft weiterhin mit Weinen aus Landau und von der Südlichen Weinstraße unterwegs: Vom 13. bis 15. Mai auf dem Weinfest in Landau an der Isar, vom 20. bis 22. Mai auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz, vom 25. bis 29. Mai beim Weinfest auf der Blutenburg in München und am 24. Juni beim Deutschen Filmpreis in Berlin.


Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung der Stadtverwaltung Landau und der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Bei Veröffentlichung bitte Quelle angeben.

Auf dem richtigen Weg.