Frohe Kunde: Millionen-Förderung für Dreifeld-Sporthalle in Offenbach zugesagt


Die Fördersumme entspricht etwa 40 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten. Die insgesamt veranschlagten Kosten für die neue Sportstätte belaufen sich auf rund 3,5 Millionen Euro.

Dietmar Seefeldt betont: „Gute Infrastruktur ermöglicht gutes Leben an unserer Südlichen Weinstraße – Sportanlagen gehören unbedingt dazu. Sie schaffen die Voraussetzungen für einen aktiven, gesunden Alltag und Gelegenheiten für geselliges Miteinander.“ Er fügt hinzu: „Daher unterstützt die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße die Verbandsgemeinden gern und tatkräftig beim Einwerben von Landesmitteln für die Sportanlagenförderung.“

Axel Wassyl hebt die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der anvisierten Dreifeld-Halle hervor: „Die Trainingshalle wird beste Bedingungen für unterschiedliche Sportarten bieten, vom Handball bis Badminton. Abgrenzbare Felder erlauben die gleichzeitige Belegung durch verschiedene Vereine. Kinder- und Jugendgruppen können die Abtrennung auch nutzen, um überschaubarere Trainingsflächen zu erstellen, auf denen sich auch die Kleinsten gut zurechtfinden.“ Der Orts- und VG-Chef ist sich sicher, dass die Halle ein sportliches Kleinod für Offenbach werden wird. Beginnen sollen die Arbeiten voraussichtlich im kommenden Sommer.

Auf dem richtigen Weg.