„Working Moms“: Gleichstellungsbeauftragte veranstalten Workshop für berufstätige Mütter – Anmeldungen ab sofort möglich


Anmeldungen sind ab sofort möglich per E-Mail. 


Von der Südpfalz über die Mittelhaardt bis nach Grünstadt engagieren sich die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten zusammen mit den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur und der Jobcenter gemeinsam in einem starken Netzwerk für Frauen. Mit einem umfangreichen Programm aus digitalen Workshops und Vorträgen wollen die Veranstalterinnen Berufs- und Wiedereinsteigerinnen, Arbeitssuchende, Berufstätige und sonstige interessierte Frauen zu neuen Wegen ermutigen.
„Gerade berufstätige Mütter kommen immer wieder an ihre Grenzen“, halten Isabelle Stähle, Lisa Marie Trog und Evi Julier fest. Die Workshop-Referentin Mara Dralle, systemische Beraterin, könne hier hilfreiche Anregungen geben. Denn der Workshop biete einen Perspektivwechsel für berufstätige Mütter. Im Mittelpunkt der zweiteiligen Veranstaltung sollen Klarheit und die Anerkennung täglicher Herausforderungen stehen. „Die Referentin Mara Dralle wird den Teilnehmerinnen mit systemischen Methoden und Impulsen nützliche Unterstützung bieten“, so die drei Veranstalterinnen.

 
Der Workshop findet als Online-Videokonferenz über die Plattform Zoom statt.

 
Das gesamte Programm der Veranstaltungsreihe „Frau – Arbeit – Geld“ ist verfügbar unter www.suedliche-weinstrasse.de/de/veranstaltungskalender/index.php, www.landau.de/gleichstellungsstelle oder www.kreis-germersheim.de/gleichstellung.

 
Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung der Landkreise Germersheim und Südliche Weinstraße und der Stadt Landau in der Pfalz. Bei Veröffentlichung bitte Quelle angeben.

Auf dem richtigen Weg.