Restaurant am Deutschen Weintor neu verpachtet – demnächst Live-Events – Landrat: „Winzergenossenschaft und ihr Restaurant wichtig für SÜW“


Seefeldt hält fest: „Der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor mit Sitz in Ilbesheim gehört das Areal rund ums Weintor mit Vinothek und Restaurant. In dieser Genossenschaft haben sich rund 500 Winzerfamilien zusammengeschlossen, um herausragende Weine von der Südlichen Weinstraße zu produzieren. Sie und auch das Restaurant in ihrem Besitz spielen daher für unseren Landkreis eine wichtige Rolle. So begrüße ich es, dass der Restaurant-Betrieb neu vergeben werden konnte, an ein Paar, das in der Branche erfahren ist, auf hausgemachte Köstlichkeiten setzt und ein breites Publikum ansprechen will.“

 
Hier kocht der Chef selbst
Pächter und Koch Manfred Klug betont: „Fertigprodukte kommen bei uns nicht zum Einsatz, wir machen von Soßen über Kuchen bis zu Nudeln alles selbst – auch wenn das heißt, dass ich ab 8 Uhr morgens in der Küche stehe.“ Schmunzelnd ergänzt er: „Es soll wie bei Oma schmecken, und die war auch immer früh auf den Beinen.“ Manfred Klug bietet die klassische deutsche Küche an, ergänzt um moderne Elemente. Pächterin Svetlana Lassahn weist darauf hin, dass es künftig auch regelmäßig Livemusik am Weintor geben wird: „Los geht es am 5. Mai ab 18.30 Uhr mit der Band Amokoustik. Wir freuen uns schon darauf und bieten an dem Tag ab 17 Uhr ein All-you-can-eat-Barbecue an, also frisch Gegrilltes, so viel man möchte. Das Konzert wird auf unserer Sommerterrasse stattfinden. Falls das Wetter nicht mitspielt, können wir auf den Innenbereich ausweichen.“

 
Holger Laible, der das Auftragsmanagement bei der Deutsches Weintor eG leitet, ist glücklich, dass die Gastronomie nach kurzem Leerstand ans Weintor zurückgekommen ist und weist auf das große Weinsortiment hin: „Nicht nur in unserer beliebten Vinothek am Weintor gibt es unsere herrlichen Weine, Sekte und Eisweine. Auch das benachbarte Restaurant bietet zu seinen Speisen das große Sortiment an edlen Tropfen der Winzergenossenschaft an.“


Weitere Infos:
Die Sommerküche, wo es Flammkuchen und Co. gibt, ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Das À-la-Carte-Restaurant mit Terrasse öffnet donnerstags bis sonntags und feiertags von 12 bis 21 Uhr. Warme Küche gibt es dort von 12 bis 14 Uhr sowie von 17 bis 21 Uhr. Zwischen 14 und 17 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten.

 
Tickets für das erste Live-Event am 5. Mai (mit Grill-Buffet 35 Euro) gibt’s vorab im Weintor-Restaurant, in der Tourist-Information am Deutschen Weintor oder im Pfalzshop in Schweigen-Rechtenbach.

 
Kontakt Deutsches Weintor-Restaurant:
Telefon: 06342-922780
www.deutsches-weintor-restaurant.de

Auf dem richtigen Weg.