Grundschule läuft für den guten Zweck: Hainbachschule Hochstadt spendet 3752 Euro für Kinder-Hilfsprojekte der Rolf-Epple-Stiftung


Dieser Betrag geht nun an Kinder-Hilfsprojekte der Rolf-Epple-Stiftung. Landrat Dietmar Seefeldt dankt allen Beteiligten: „Dass die jungen Menschen hier schon in der Grundschule mitbekommen, welchen Stellenwert der Einsatz für andere in der Gesellschaft hat – und dabei auch noch sportlich aktiv sind und Spaß haben – ist neben der beachtlichen Spendensumme ein großer Erfolg, zu dem ich den Kindern, der Schule und der Stiftung herzlich gratuliere.“

 
Die regionale, gemeinnützige Rolf-Epple-Stiftung mit Sitz in Landau fördert die Erziehung, Ausbildung und Gesundheit junger sowie älterer Menschen. Die Spendensumme, die die Kinder der Hainbachschule erlaufen haben, wird auf zwei Projekte aufgeteilt werden, wie die Schulleiterin der Hainbachschule, Anette Frankmann-Mendonca, bei der Scheckübergabe Ende Mai berichtete. Ein Teil gehe an das Team Bananenflanke Südpfalz, der andere an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Windspiel in Landau. „Wir haben uns bewusst für regionale Projekte entschieden, um den Kindern gut näher bringen zu können, wen sie mit ihrem Spendenlauf unterstützen“, so Frankmann-Mendonca.

 
Stellvertretend für die Rolf-Epple-Stiftung nahm Landrat Dietmar Seefeldt, Schirmherr der Aktion, den Scheck von Vertreterinnen des Fördervereins und aus dem Kollegium der Hainbachschule entgegen. „Großes Kompliment an alle Kinder!“, betonte der Landrat.

Auf dem richtigen Weg.