Herzlichen Glückwunsch! Charlotte Weihl ist neue Pfälzische Weinkönigin


Der 85. Pfälzischen Weinkönigin Charlotte Weihl gratuliert die Südliche Weinstraße besonders herzlich. Frau Weihl habe am Wahlabend durch exzellentes Fachwissen geglänzt und sei eine würdige Vertreterin unseres Anbaugebiets, so der Landrat. Er habe am Freitag natürlich die Daumen für die beiden Kandidatinnen von der Südlichen Weinstraße gedrückt. Diese hatten sich in einem spannenden Wettbewerb ebenfalls stark gezeigt und werden die Region nun als Weinprinzessinnen der Pfalz vertreten.

„Dass die Pfalz dieses Jahr gleich durch zwei Weinprinzessinnen von der Südlichen Weinstraße mitrepräsentiert wird, erfüllt uns mit Stolz und großer Freude. Laura Götze und Hanna Spieß haben im vergangenen Jahr als Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße bereits unter Beweis gestellt, dass sie in dieser Rolle viele Menschen für unseren Wein zu begeistern wissen“, betont der Landrat. Er sei überzeugt, dass beide auch das „nächste Level“ als Repräsentantin auf Ebene der Pfalz bravourös meistern werden.

Besonderer Dank geht von der Südlichen Weinstraße aus an die 84. Pfälzische Weinkönigin Lea Baßler aus Bad Dürkheim, die sich im vergangenen Jahr für das Weinbaugebiet Pfalz verdient gemacht hat.

Die letzte Pfälzische Weinkönigin von der Südlichen Weinstraße war Andrea Römmich aus Edenkoben (2012-2013). Weinprinzessinnen der Pfalz aus dem Weinbaubereich Südliche Weinstraße, der über die Landkreisgrenzen hinausreicht, waren zuletzt Denise Grauer aus Steinweiler (2020/2021) und Christina Fischer aus Göcklingen (2019/2020).

Auf dem richtigen Weg.