Erinnerung: „Deutschland singt und klingt“ am 3. Oktober in Steinfeld


„Alle Freundinnen und Freunde der Musik sind für 17 Uhr herzlich in die Wiesentalhalle nach Steinfeld eingeladen!“, so Landrat Dietmar Seefeldt. Er ruft dazu auf, sich diese besondere Gelegenheit nicht entgehen zu lassen: „Am Feiertag singen wir miteinander bekannte Lieder als Zeichen des Zusammenhalts und der Einheit. Singen verbindet, seien Sie dabei!“

Der junge Chor „Herztöne“ unter Leitung von Peter Kusenbach und mehrere Live-Musiker werden ein attraktives Mitsing-Programm gestalten. Gegen trockene Kehlen hält der Chor „Good News“ vom Gesangverein Liederkranz 1900 Steinfeld e.V. Getränke bereit. Auch kleine Speisen bietet er an. Das Programm dauert etwa 90 Minuten, anschließend folgt geselliges Zusammensein. Der Eintritt ist frei.

Das Anliegen des Bündnisses hinter der bundesweiten Initiative „Deutschland singt und klingt“ ist es, der friedlichen Revolution und dem Mauerfall bei einer öffentlichen Feier generationsübergreifend zu gedenken und die Bedeutung dieser Ereignisse zu würdigen. Dies soll auch ein Zeichen der Dankbarkeit und der Hoffnung sein, dass das Land aus Einheit und gelebtem Miteinander heraus kraftvoll gestaltet werden kann.


Die Veranstaltungshalle liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Steinfeld, sodass eine Anreise mit der Bahn möglich ist. Auch mit dem Fahrrad ist der Veranstaltungsort gut erreichbar, zum Beispiel über den „Kraut- und Rüben-Radweg“. Wer mit dem Auto kommt: Parkplätze befinden sich neben der Wiesentalhalle, bei Zufahrt über die Bahnhofsstraße.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung des Landkreises Südliche Weinstraße, des Chorverbands der Pfalz e. V. sowie des Kreischorverbands Südpfalz e.V.



Auf dem richtigen Weg.