Dienstjubiläum: 25 Jahre Teil der öffentlichen Verwaltung – Landrat Dietmar Seefeldt gratuliert drei Mitarbeitenden


Martina Jung arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten in der Abteilung „Bauen und Umwelt“ der Kreisverwaltung SÜW, und zwar im Bereich Wohnraumförderung und Dorferneuerung. Sie war um die Jahrtausendwende außerdem einige Jahre in der Fachrichtung Hochbau tätig. Ausgebildet ist sie ursprünglich als Bauzeichnerin; anschließend hatte sie in den 1990er-Jahren noch einen Techniker-Abschluss gemacht und war danach in der freien Wirtschaft als Bautechnikerin beschäftigt, bevor sie zur Kreisverwaltung ging. 

Lothar Schuler ließ sich nach seinem Abitur zunächst als Bauzeichner ausbilden; in diesem Beruf arbeitete er über zehn Jahre. Berufsbegleitend absolvierte er in den 1990er-Jahren ein Fernstudium zum Bautechniker. Als solcher war er dann abermals einige Jahre in einem Ingenieurbüro angestellt. Seit dem Jahr 2000 steht er als Bautechniker, Fachrichtung Tiefbau, im Dienst der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. 

In der Kreisverwaltung SÜW ist Markus Heid zwar noch kein ganzes Jahr beschäftigt. Doch zuvor war er über 24 Jahre lang bei einem anderen Arbeitgeber der öffentlichen Hand, und zwar bei der Sparkasse Südpfalz. Der gelernte Bankkaufmann, Bankfachwirt und Bankbetriebswirt wechselte im Oktober vergangenen Jahres in die Schulabteilung der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. 

„25 Jahre im Dienst der öffentlichen Verwaltung, das ist ein besonderes Jubiläum, zu dem ich Frau Jung, Herrn Schuler und Herrn Heid ganz herzlich gratuliere“, so Landrat Dietmar Seefeldt. „Alle drei waren vor ihrer Zeit bei uns in der Kreisverwaltung in anderen Branchen tätig und geben damit Beispiel, wie vielfältig die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei uns sind“, ergänzt der Landrat, der den Jubilaren beruflich und auch privat weiterhin alles Gute wünscht.

Auf dem richtigen Weg.